SMART HOME REFERENZEN

Klicken Sie sich durch eine Auswahl der Smart Home Referenzen aus hunderten exklusiver Smarthome-Projekte, welche intelliHOME in der Schweiz und im Ausland realisieren durfte. Die präzise Arbeitsweise und die kundenorientierte, individuelle Herangehensweise von intelliHOME wird von den erfolgreichsten Architekturunternehmen und Spitzendesignern sehr geschätzt, da intelliHOME sie dabei unterstützt, ihre Design-Ideen noch kompromissloser umzusetzen, 

Jedes Projekt ist ein Unikat und wiederspiegelt die Wünsche und Bedürfnisse seiner jeweiligen Bauherrschaften. Entdecken Sie die Vielfalt der Lösungen, welche intelliHOME in den letzten beiden Jahrzehnten für seine zufriedenen Kunden realisieren durfte. intelliHOME setzt zur Gewährleistung des höchsten Komforts bei maximaler Betriebssicherheit nur hochwertige Systeme und Geräte marktführender Hersteller ein.

Villa Cocoon

Die Gebäudeautomation dieser aussergewöhnlichen Design-Villa der weltberühmten SAOTA-Architekten wurde von intelliHOME AG ausgeführt. Sie gehört zu unseren Lieblings-Smart Home Referenzen. Spezielle Erwähnung verdient die überaus komfortable Steuerung von Beleuchtung und Beschattung, welche die unterschiedlichsten Leuchtmittel mittels sorgfältig programmierten Szenen zu einem harmonischen Ganzen vereinen.

Villa Lugano

Hoch über dem See gegenüber von Lugano liegt diese moderne Neubauvilla, die mit sämtlichen modernen Gebäudeautomations- Sicherheits- und Audio/Videotechnologien ausgestattet wurde. Neben einigen Spezialmechanismen wie der Lift, welcher das TV-Gerät unter dem Bett herausfährt und aufrichtet oder die mechanisierte TV-Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche wurde das Haus mit einer hochwertigen Kinoanlage ausgestattet.

Villa Seedamm

intelliHOME AG wurde damit beauftragt, diese unmittelbar am See gelegene Villa mit einem hochwertigen Gebäudemanagement-System auszustatten, welche es den Bewohnern erlaubt, auf einfache Art und Weise sämtliche technischen Gewerke im Haus zu steuern. Neben der Haussteuerung durfte intelliHOME AG auch ein elegantes Heimkino realisieren. Zudem verfügt das Haus über einen „Man Cave“…

Villa High Class

Diese im Stealth Interior Design ausgeführte moderne Villa wurde durch intelliHOME AG mit diversen faszinierenden Technologien ausgestattet, welche das Leben der Hausbewohner angenehmer und komfortabler machen. Ein highend Multiroom- und Kinosystem sowie diverse versteckt eingebaute und mit Mechanismen versehene TV-Geräte sorgen für grossartige Unterhaltung…

Chalet Engelberg

Dieses moderne Chalet steht hoch über dem Dorf Engelberg und verfügt über eine grosszügige Fensterfront mit einem Spezialglas, die sich je nach Sonnenstand und Einstrahlung automatisch abdunkelt. Die intelliHOME AG durfte die gesamte Haussteuerung, Lichtsteuerung, Beschattungssteuerung sowie die Audio/Videodistribution und die highend Audioanlage integrieren. Neben einem 8-plätzigen Kino verfügt das Haus auch noch über einige weitere spannende Extras…

Villa Lakeside

intelliHOME AG wurde mit der spannenden Aufgabe betraut, diese neu gebaute 96 Zimmer Villa in Österreich mit intelligenter Steuerungs- und Medientechnik auszustatten. Hierbei wurden mehrere Dutzend technische Systeme integriert und auf einer intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche zusammengefasst (unter anderem wurden folgende Systeme integriert: Beleuchtung , Beschattung, Heizung, Lüftung, Klima, Spa, Whirlpool, Sauna, Saunarium, Hotsones, Wetterstation, Audio, Video, Kino, Videoüberwachung, Alarm, Zutritt, Türkommunikation, Intercom, etc.) Die intelliHOME AG war auch für die AUdio- und Videodistribution sowie die Heimkino-Steuerung verantwortlich.

Villa Vision

Die Medientechnik dieser eleganten Villa an der Zürcher wurde durch intelliHOME AG ausgestattet. Das hochwertige Multiroomsystem erlaubt den Hausbewohnern mittels Touchpanels den Zugriff auf die Medienbibliothek sowie die Webradiostationen aus verschiedenen Räumen. Im Wohnzimmer wurde eine Soundanlage in die abgehängte Decke eingebaut, die Clubsound mit hohen Schallpegeln ermöglicht…

Villa Mutschellen

Das elegante Terrassenhaus mit Sicht über das Reusstal verfügt über eine Mediensteuerung und ein Multiroomsystem von intelliHOME AG. Neben dieversen elegant kaschierten Einbaulautsprechern wurden in der Küche Lautsprecher hinter der Tapete verborgen und mit einem in der Küchenzeile installierten Subwoofer ergänzt. Das resultat ist ein erstaunlich raumfüllender, satter und direkter Sound.

Villa Mountain View

Dieses im Kanton Graubünden gelegene moderne Einfamilienhaus verfügt über ein zentrales Mediensteuerungssystem, welches die Steuerung von Beleuchtung, Beschattung, Audio, Video und Sicherheit über Touchpanels bzw. Taster wie auch Tablet und Smartphones ermöglicht. Die hervorragende Audioanlage mit Elektrostaten-Lautsprecher gibt den hochauflösenden Sound in einer ausgezeichneten Qualität wieder. Das Haus verfügt zudem über ein elegantes Privatkino…

Villa Fribourg

Am Fusse der Freiburger Alpen liegt diese elegante Villa im modernen Design. Sie wurde von intelliHOME AG mit einer Mediensteuerung sowie einer Storen- und Lichtsteuerung ausgestattet. Eine Audio/Videodistribution sorgt für multimediale Unterhaltung in jedem Raum. Das Lounge-ähnliche Wohnzimmer verfügt über einen zentralen Kamin- und Barbereich, wo das Fernsehgerät in (ausgeschaltetemem Zustand) unsichtbar ingtegriert wurde. Verschiedenen Mechanismen für TV-Geräte und Projektoren gewährleisten eine harmonische integration der Technik ins Interior Design. Darüber hinaus wurde ein Heimkino der Extraklasse eingebaut…

Villa Lakeview

Dieses moderne Einfamilienhaus ist im Kanton St. Gallen gelegen und bietet einen traumhaften Weitblick über den Zürichsee. intelliHOME AG wurde damit beauftragt die Haussteuerung sowie die Medientechnik für dieses Projekt zu planen und umzusetzen. Die wichtigsten Räume des Hauses sind mit einem Multiroomsystem ausgestattet. Im Wonhnzimmer sollte der Monitor wie auch die Lautsprecher versteckt werden. Zu diesem Zweck hat intelliHOME AG einen Bildmechanismus eingesetzt, welcher zum Fernsehschauen auf Knopfdruck ein zweigeteiltes und mit schalltransparentem Textil bespanntes Gemälde zur Seite fährt…

Villa Lake Of Zug

Im Zuge einer Gebäudeaufstockung verbunden mit einem minal invasiven Umbau wurde die HOME AG mit der nachträglichen Installation und Programmierung eines Rolladen- und Lichtsteuerungssystem betraut. Es wurden Mittel und Wege gefunden, um das gesamte Gebäude netzwerktechnisch zu erschliessen und ein hochwertiges Entertainment-System einzubauen, welches auf hochauflösende Streaming-Inhalte zugreifen und diese in verschiedenen Räumen gleichzeitig abspielen kann. Das gesamte System kann über eine Bedienoberfläche gesteuert werden.

Milla Muse

10 Jahre nach dem ursprünglichen Projekt wurde die intelliHOME AG anlässlich einer Totalrenovation der Villa erneut mit der Ausstattung der intelligenten Gebäudetechnik soiwe dem Enterteinment-System betraut. Die Villa zeichnet sich nicht nur durch ein überaus geschmackvolles Interieur Design aus, sondern ist auch ein wahres Hightech-Eldorado. intelliHOME AG hat in diesem Gebäude insgesamt 32 Subsysteme integriert und über ein elegantes, einfach bedienbares User Interface steuerbar gemacht. Neben einem hochwertigen AV over IP Audio-/Video-Distributionssystem, einem unsichtbar im Wohnzimmer integrierten Heimkino und einem durch die Bauherrschaft selber programmierbaren Lichtsteuerungssystem wurde hier ein spezielles Verdunkelungsglas von SageGlass integriert…

Penthouse Zug

Die Zuger Penthouse-Wohnung mit traumhafter Seesicht wurde von intelliHOME AG mit einer Szenen-basierten Lichtsteuerung sowie einer einfach bedienbaren Mediensteuerung ausgestattet. Neben verschiedenen farbigen LED Leuchten wurde auch ein Zen Garten mit entsprechender Beleuchtung eingerichtet. Über einen Wandtaster, ein Touchpanel oder ein Smartphone können die einzelnen Lichtstimmungen abgerufen und individualisiert werden.

Penthouse Dubai

intelliHOME AG wurde in Dubai Marina damit beauftragt, die Penthouse-Wohnung der 80. und 81. Etage des Ocean Heights Towers mit einer modernen Gebäudeautomation auszustatten, welche einerseits die Beleuchtung und Beschattung, andererseits die Klimatisierung und die exklusive Audio-Video Multiroomanlage steuert. Über die Bedienoberfläche lassen sich sämtliche Funktionen einfach und zuverlässig steuern. Neben einem TV-Mechanismus, welcher den Fernseher unsichtbar in der Decke verschwinden lässt wurde auch ein exklusives Privatkino über den Wolken eingerichtet…

Loft Zug

Diese trendige Loft wurde durch intelliHOME AG mit einem einfach steuerbaren Gebäudeleitsystem ausgestattet. Neben der Steuerung von Beleuchtung und Beschattung lassen sich auch Audio und Video inkl. TV-Liftmechanismus bedienen. Die Couchtisch-Spezialanfertigung ist das Produkt aus einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen intelliHOME AG und dem Innenarchitekten. Im Corian Couchtischmöbel sind hervorragend klingende Lautsprecher sowie ein druckvoller Subwoofer beinahe unsichtbar eingebaut…

Villa 360°

Idyllisch auf einem Hügel hoch über dem Zürichsee ist diese klassische Landhausvilla gelegen. Im Zuge der Renovation, durfte die intelliHOME AG das Haus mit einer neuen Haussteuerung ausstatten. Neben der Integration von Licht, Heizung und Lüftung konnte intelliHOME AG auch ein Kinomöbel konstruieren und ein einzigartiges Strömungspool Pool steuern, welches versteckt unter dem Terrassenboden liegt. Dieser lässt sich über das intelliHOME System auf Knopfdruck absenken…

Villa Reuss

Dieses inmitten eines Naherholungsgebietes direkt an der Reuss gelegene Haus verfügt über ein intelligentes Gebäudemanagement System sowie ein Homecinema & ein Home Recording Studio. Bereits als der Begriff Smarthome noch nicht in aller Munde war, realisierte die intelliHOME AG ein veritables intelligentes Haus. Im Wohnzimmer bewegt sich auf Knopfdruck das Gemälde zur Seite und macht die kreisförmige Projektionsöffnung sichtbar, durch die ein im dahinterliegenden Schuhschrank positionierter Heimkino-Projektor sein Bild an die Leinwand wirft, welche vor der Fensterfront aus der Decke fährt. Das 5.1 Heimkinosystem ist ebenfalls elegant integriert. Während der linke und rechte Frontkanal hinter einem schalltransparenten Vorhang verschwinden, fährt der Highend Centerspeaker aus der Decke…

Villa Aurora

Die klassische zürcher Villa wurde bei der Totalsanierung mit einem intelligenten Haussteuerungs- und Multiroom-Multimediasystem ausgestattet. Erwähnenswert ist die Kaminsituation, welche einen flächenbündig eingebauten LED Bildschirm und zwei hinter schalltransparenten, mikroperforierten Metallabdeckungen installierte Highend-Lautsprecher beinhaltet. Auch im Wellness- und Poolbereich lässt sich auf die zentrale Mediathek sowie Streamingdienste zugreifen…

Villa Ostschweiz

Dieses moderne und elegante Haus wurde mit einem professionellen Gebäudemanagement-System ausgestattet. Die Lichtsteuerungsanlage von LUTRON bietet maximale Flexibilität und Qualität. Über ein zentrales Audio- / Video-Distributionssystem werden Ton und Bild in die jeweiligen Räume verteilt.

Villa Cocoon

Die Gebäudeautomation dieser aussergewöhnlichen Design-Villa der weltberühmten SAOTA-Architekten wurde von intelliHOME AG ausgeführt. Sie gehört zu unseren Lieblings-Smart Home Referenzen. Spezielle Erwähnung verdient die überaus komfortable Steuerung von Beleuchtung und Beschattung, welche die unterschiedlichsten Leuchtmittel mittels sorgfältig programmierten Szenen zu einem harmonischen Ganzen vereinen.

Villa Lugano

Hoch über dem See gegenüber von Lugano liegt diese moderne Neubauvilla, die mit sämtlichen modernen Gebäudeautomations- Sicherheits- und Audio/Videotechnologien ausgestattet wurde. Neben einigen Spezialmechanismen wie der Lift, welcher das TV-Gerät unter dem Bett herausfährt und aufrichtet oder die mechanisierte TV-Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche wurde das Haus mit einer hochwertigen Kinoanlage ausgestattet.

Villa Seedamm

intelliHOME AG wurde damit beauftragt, diese unmittelbar am See gelegene Villa mit einem hochwertigen Gebäudemanagement-System auszustatten, welche es den Bewohnern erlaubt, auf einfache Art und Weise sämtliche technischen Gewerke im Haus zu steuern. Neben der Haussteuerung durfte intelliHOME AG auch ein elegantes Heimkino realisieren. Zudem verfügt das Haus über einen "Man Cave"...

Villa High Class

Diese im Stealth Interior Design ausgeführte moderne Villa wurde durch intelliHOME AG mit diversen faszinierenden Technologien ausgestattet, welche das Leben der Hausbewohner angenehmer und komfortabler machen. Ein highend Multiroom- und Kinosystem sowie diverse versteckt eingebaute und mit Mechanismen versehene TV-Geräte sorgen für grossartige Unterhaltung...

Chalet Engelberg

Dieses moderne Chalet steht hoch über dem Dorf Engelberg und verfügt über eine grosszügige Fensterfront mit einem Spezialglas, die sich je nach Sonnenstand und Einstrahlung automatisch abdunkelt. Die intelliHOME AG durfte die gesamte Haussteuerung, Lichtsteuerung, Beschattungssteuerung sowie die Audio/Videodistribution und die highend Audioanlage integrieren. Neben einem 8-plätzigen Kino verfügt das Haus auch noch über einige weitere spannende Extras...

Villa Lakeside

intelliHOME AG wurde mit der spannenden Aufgabe betraut, diese neu gebaute 96 Zimmer Villa in Österreich mit intelligenter Steuerungs- und Medientechnik auszustatten. Hierbei wurden mehrere Dutzend technische Systeme integriert und auf einer intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche zusammengefasst (unter anderem wurden folgende Systeme integriert: Beleuchtung , Beschattung, Heizung, Lüftung, Klima, Spa, Whirlpool, Sauna, Saunarium, Hotsones, Wetterstation, Audio, Video, Kino, Videoüberwachung, Alarm, Zutritt, Türkommunikation, Intercom, etc.) Die intelliHOME AG war auch für die AUdio- und Videodistribution sowie die Heimkino-Steuerung verantwortlich.

Villa Vision

Die Medientechnik dieser eleganten Villa an der Zürcher wurde durch intelliHOME AG ausgestattet. Das hochwertige Multiroomsystem erlaubt den Hausbewohnern mittels Touchpanels den Zugriff auf die Medienbibliothek sowie die Webradiostationen aus verschiedenen Räumen. Im Wohnzimmer wurde eine Soundanlage in die abgehängte Decke eingebaut, die Clubsound mit hohen Schallpegeln ermöglicht...

Villa Mutschellen

Das elegante Terrassenhaus mit Sicht über das Reusstal verfügt über eine Mediensteuerung und ein Multiroomsystem von intelliHOME AG. Neben dieversen elegant kaschierten Einbaulautsprechern wurden in der Küche Lautsprecher hinter der Tapete verborgen und mit einem in der Küchenzeile installierten Subwoofer ergänzt. Das resultat ist ein erstaunlich raumfüllender, satter und direkter Sound.

Villa Mountain View

Dieses im Kanton Graubünden gelegene moderne Einfamilienhaus verfügt über ein zentrales Mediensteuerungssystem, welches die Steuerung von Beleuchtung, Beschattung, Audio, Video und Sicherheit über Touchpanels bzw. Taster wie auch Tablet und Smartphones ermöglicht. Die hervorragende Audioanlage mit Elektrostaten-Lautsprecher gibt den hochauflösenden Sound in einer ausgezeichneten Qualität wieder. Das Haus verfügt zudem über ein elegantes Privatkino...

Villa Fribourg

Am Fusse der Freiburger Alpen liegt diese elegante Villa im modernen Design. Sie wurde von intelliHOME AG mit einer Mediensteuerung sowie einer Storen- und Lichtsteuerung ausgestattet. Eine Audio/Videodistribution sorgt für multimediale Unterhaltung in jedem Raum. Das Lounge-ähnliche Wohnzimmer verfügt über einen zentralen Kamin- und Barbereich, wo das Fernsehgerät in (ausgeschaltetemem Zustand) unsichtbar ingtegriert wurde. Verschiedenen Mechanismen für TV-Geräte und Projektoren gewährleisten eine harmonische integration der Technik ins Interior Design. Darüber hinaus wurde ein Heimkino der Extraklasse eingebaut...

Villa Lakeview

Dieses moderne Einfamilienhaus ist im Kanton St. Gallen gelegen und bietet einen traumhaften Weitblick über den Zürichsee. intelliHOME AG wurde damit beauftragt die Haussteuerung sowie die Medientechnik für dieses Projekt zu planen und umzusetzen. Die wichtigsten Räume des Hauses sind mit einem Multiroomsystem ausgestattet. Im Wonhnzimmer sollte der Monitor wie auch die Lautsprecher versteckt werden. Zu diesem Zweck hat intelliHOME AG einen Bildmechanismus eingesetzt, welcher zum Fernsehschauen auf Knopfdruck ein zweigeteiltes und mit schalltransparentem Textil bespanntes Gemälde zur Seite fährt...

Villa Lake Of Zug

Im Zuge einer Gebäudeaufstockung verbunden mit einem minal invasiven Umbau wurde die HOME AG mit der nachträglichen Installation und Programmierung eines Rolladen- und Lichtsteuerungssystem betraut. Es wurden Mittel und Wege gefunden, um das gesamte Gebäude netzwerktechnisch zu erschliessen und ein hochwertiges Entertainment-System einzubauen, welches auf hochauflösende Streaming-Inhalte zugreifen und diese in verschiedenen Räumen gleichzeitig abspielen kann. Das gesamte System kann über eine Bedienoberfläche gesteuert werden.

Milla Muse

10 Jahre nach dem ursprünglichen Projekt wurde die intelliHOME AG anlässlich einer Totalrenovation der Villa erneut mit der Ausstattung der intelligenten Gebäudetechnik soiwe dem Enterteinment-System betraut. Die Villa zeichnet sich nicht nur durch ein überaus geschmackvolles Interieur Design aus, sondern ist auch ein wahres Hightech-Eldorado. intelliHOME AG hat in diesem Gebäude insgesamt 32 Subsysteme integriert und über ein elegantes, einfach bedienbares User Interface steuerbar gemacht. Neben einem hochwertigen AV over IP Audio-/Video-Distributionssystem, einem unsichtbar im Wohnzimmer integrierten Heimkino und einem durch die Bauherrschaft selber programmierbaren Lichtsteuerungssystem wurde hier ein spezielles Verdunkelungsglas von SageGlass integriert...

Penthouse Zug

Die Zuger Penthouse-Wohnung mit traumhafter Seesicht wurde von intelliHOME AG mit einer Szenen-basierten Lichtsteuerung sowie einer einfach bedienbaren Mediensteuerung ausgestattet. Neben verschiedenen farbigen LED Leuchten wurde auch ein Zen Garten mit entsprechender Beleuchtung eingerichtet. Über einen Wandtaster, ein Touchpanel oder ein Smartphone können die einzelnen Lichtstimmungen abgerufen und individualisiert werden.

Penthouse Dubai

intelliHOME AG wurde in Dubai Marina damit beauftragt, die Penthouse-Wohnung der 80. und 81. Etage des Ocean Heights Towers mit einer modernen Gebäudeautomation auszustatten, welche einerseits die Beleuchtung und Beschattung, andererseits die Klimatisierung und die exklusive Audio-Video Multiroomanlage steuert. Über die Bedienoberfläche lassen sich sämtliche Funktionen einfach und zuverlässig steuern. Neben einem TV-Mechanismus, welcher den Fernseher unsichtbar in der Decke verschwinden lässt wurde auch ein exklusives Privatkino über den Wolken eingerichtet...

Loft Zug

Diese trendige Loft wurde durch intelliHOME AG mit einem einfach steuerbaren Gebäudeleitsystem ausgestattet. Neben der Steuerung von Beleuchtung und Beschattung lassen sich auch Audio und Video inkl. TV-Liftmechanismus bedienen. Die Couchtisch-Spezialanfertigung ist das Produkt aus einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen intelliHOME AG und dem Innenarchitekten. Im Corian Couchtischmöbel sind hervorragend klingende Lautsprecher sowie ein druckvoller Subwoofer beinahe unsichtbar eingebaut...

Villa 360°

Idyllisch auf einem Hügel hoch über dem Zürichsee ist diese klassische Landhausvilla gelegen. Im Zuge der Renovation, durfte die intelliHOME AG das Haus mit einer neuen Haussteuerung ausstatten. Neben der Integration von Licht, Heizung und Lüftung konnte intelliHOME AG auch ein Kinomöbel konstruieren und ein einzigartiges Strömungspool Pool steuern, welches versteckt unter dem Terrassenboden liegt. Dieser lässt sich über das intelliHOME System auf Knopfdruck absenken...

Villa Reuss

Dieses inmitten eines Naherholungsgebietes direkt an der Reuss gelegene Haus verfügt über ein intelligentes Gebäudemanagement System sowie ein Homecinema & ein Home Recording Studio. Bereits als der Begriff Smarthome noch nicht in aller Munde war, realisierte die intelliHOME AG ein veritables intelligentes Haus. Im Wohnzimmer bewegt sich auf Knopfdruck das Gemälde zur Seite und macht die kreisförmige Projektionsöffnung sichtbar, durch die ein im dahinterliegenden Schuhschrank positionierter Heimkino-Projektor sein Bild an die Leinwand wirft, welche vor der  Fensterfront aus der Decke fährt. Das 5.1 Heimkinosystem ist ebenfalls elegant integriert. Während der linke und rechte Frontkanal hinter einem schalltransparenten Vorhang verschwinden, fährt der Highend Centerspeaker aus der Decke...

Villa Aurora

Die klassische zürcher Villa wurde bei der Totalsanierung mit einem intelligenten Haussteuerungs- und Multiroom-Multimediasystem ausgestattet. Erwähnenswert ist die Kaminsituation, welche einen flächenbündig eingebauten LED Bildschirm und zwei hinter schalltransparenten, mikroperforierten Metallabdeckungen installierte Highend-Lautsprecher beinhaltet. Auch im Wellness- und Poolbereich lässt sich auf die zentrale Mediathek sowie Streamingdienste zugreifen...

Villa Ostschweiz

Dieses moderne und elegante Haus wurde mit einem professionellen Gebäudemanagement-System ausgestattet. Die Lichtsteuerungsanlage von LUTRON bietet maximale Flexibilität und Qualität. Über ein zentrales Audio- / Video-Distributionssystem werden Ton und Bild in die jeweiligen Räume verteilt.